Nachbetrachtung zum Samstagsfrühstück mit dem Bürgermeisterkandidaten

Zuerst, es hat mich gefreut, dass so viele den Einladungen gefolgt sind. Wir hatten zwei sehr interessante und gesprächsintensive Samstage.

In den Gesprächen hat sich immer wieder herauskristallisiert, dass einige bestimmte Themen von großer Bedeutung und Wichtigkeit für die Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde sind. So waren Fragen zur zukünftigen Entwicklung der Wohnsituation in der  Gemeinde, zur zukünftigen Arbeit der Verwaltung, aber auch viele verschiedene ökologische Themen die Spitzenreiter.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, es war sehr konstruktiv und hat Spaß gemacht. Viele interessierte Fragen, teils auch unterschiedliche Ansichten und eine angenehme Gesprächsatmosphäre haben dazu beigetragen. Dieses Konzept ist wirklich tragbar und ich kann mir gut vorstellen, solche Veranstaltungen auch als Bürgermeister regelmäßig durchzuführen.